Damit Leistungsträger auch leistungsfähig bleiben:
 Ihre individuelle Unterstützung durch das Beratungsinstitut.

Lebensphasen-Coaching / Persönlichkeitsentwicklung

Laut Expertenschätzungen leiden fast zehn Millionen Arbeitnehmer unter psychischen Belastungen. Burn-out-Prävention ist hier nur ein Stichwort, das heutzutage in aller Munde ist. Doch es gibt viele weitere Themen, zu denen wir Privatpersonen und Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich beraten. Zum Beispiel bei psychosomatischen Beschwerden oder Fragen zur Persönlichkeitsentwicklung. Für Unternehmen erstellen wir u. a. psychologische Gefährdungsanalysen, beraten bei Konflikten und Krisen oder unterstützen bei Entscheidungsfindungen.

Psyconomy Institut Business

Das Ziel unserer Arbeit ist dabei ganz einfach: Jeder Einzelne, ob Geschäftsführer oder Angestellter, soll das eigene Potenzial an Lebensfreude und Leistungsfähigkeit wieder voll und ganz ausschöpfen können!

Auf den folgenden beiden Seiten finden Sie typische Anlässe für einen Besuch – sowie die Möglichkeit, sich für einen Check-up bei uns anzumelden:

Infos für Privatpersonen
Infos für Unternehmen

Klient, 40 Jahre, CFO

„Heute arbeite ich als CFO im Vorstand einer AG und bin glücklich und zufrieden!“

 

Klientin, 53 Jahre, Gruppenleiterin

„Durch Psyconomy ist ein Gedankenprozess bei mir eingetreten. Ich arbeite jetzt nicht mehr für meinen Arbeitgeber, sondern bin selbstständig und damit wieder viel zufriedener.“